Inhalt
Bauarbeiten an der Holzwiesstrasse: Kürzere Einbahnstrecke ab Ostern
Die Holzwiesstrasse wird umfassend saniert. Betroffen von den Bauarbeiten ist der Abschnitt zwischen der SBB-Unterführung und der Tägernaustrasse. Die Bauarbeiten erfolgen in Etappen. Während der Arbeiten muss der Verkehr auf unterschiedlichen Abschnitten im Einbahnregime geführt werden.
Teilabschnitt fertiggestellt
Zurzeit konzentrieren sich die Arbeiten auf den Abschnitt zwischen der Lattenbachbrücke und dem Knoten Tägernau-/Allmeind-/Aubrigstrasse. Die Beläge der Trottoirs und der Fahrbahn wurden eingebaut. Zudem werden Pflästerungen auf der Mittelinsel sowie Anpassungen an angrenzenden Vorplätzen vorgenommen. Diese Arbeiten sollen bis am Donnerstag, 17. April 2025 abgeschlossen werden. Die Strecke zwischen der Grütstrasse und dem Knoten Tägernau-/Allmeind-/Aubrigstrasse ist somit ab dem Freitag, 18. April 2025 wieder in beide Richtungen befahrbar. Witterungsbedingte Verschiebungen sind möglich.
Einbahnsystem noch bis Ende Mai
Für den Rückbau der Hilfsbrücke und den Strassen- und Werkleitungsbau bleibt das Einbahnregime zwischen der SBB-Unterführung und Grütstrasse bestehen. Deshalb ist dieses Teilstück ebenfalls weiterhin nur in eine Richtung befahrbar. Ab Ende Mai 2025 kann der Autoverkehr auf der Holzwiesstrasse wieder in beide Richtungen fliessen.
Ihren definitiven Abschluss finden die Arbeiten an der Holzwiesstrasse mit dem Einbau des Deckbelags an einem Wochenende in den Sommerferien. Dazu muss die Strasse in der Nacht auf Samstag bis am Sonntag gesperrt werden.
Die Stadt informiert online unter www.rapperswil-jona.ch/holzwiesstrasse über die aktuellen Verkehrseinschränkungen auf der Holzwiesstrasse und beantwortet häufige Fragen im Zusammenhang mit der Baustelle.